· 

FAWM 2019

Der Start

Er ist wieder gestartet, der FAWM-Monat (Febuary Album Writing Month). Das Ziel ist 14 Songs in 28 Tagen zu schreiben. Letztes Jahr habe ich auch daran teilgenommen und habe 7 neue Songs komponiert. Ich bin gespannt, wieviele Songs es in diesem Jahr werden. Die Songs werden alle auf Soundcloud zu hören sein, vielleicht stolpert ja der ein oder andere mal vorbei: https://soundcloud.com/momente-galerie/sets/fawm-2019.

Wow und schon beendet...

Es ist gerade März geworden und schon ist der Februar und der Album-Schreib-Monat wieder rum. Ich bin määchtig stolz auf mich, ich habe dieses Jahr zehn (in Zahlen 10!) neue Songs geschrieben. Am besten gefallen mir "Nimm's leicht", "Socken", "Der perfekte Tag" und "Das Geräusch von Papiertüten". Hier unten kannst du dir die Songs anhören, ich bin gespannt, wie sie dir gefallen!

Revision

Ich habe dafür die Tenor- und Sopranukulele und meine Gitarre verwendet - und natürlich meine Stimme. Es sind alles quasi-fertige Songs, alle noch roh, ohne viel Schnickschnack (so wie ich es mag), aber mit Text, Melodie und Akkorden und absolut spiel- und anhörbar. Mit geringen Mitteln und viel Kreativität sind Songs entstanden, die ich wirklich gerne mag, die vorwärts gehen und die nur manchmal etwas nachdenklich sind. Und *tadaa* es fiel mir tatsächlich etwas leichter als im letzten Jahr. Vor allem dieser Gedanke etwas möglichst perfektes, reines, "gutes" abzuiefern war weniger im Vordergrund. Und dadurch entstand eine Leichtigkeit (auch in den Songs), die ich sonst so von mir (noch) gar nicht kannte. Alle Texte sind natürlich wie gewohnt mit deutschen Texten versehen (bei Goodbye haben sich drei englische Wörter eingeschlichen, aber das fühlte sich genau so richtig an). Und noch ein bisschen stolzer werde ich, da ich 3 von 4 durch fawm.org gestellte Wochenaufgaben mit dem Songschreiben erledigt habe "Chromatisches Riff", "Perspektive" und "Kleidungsstück".