· 

FAWM 2023

Dieser FAWM war ein sehr spezieller FAWM. Nicht einfach nur FAWM. Dieser FAWM war Akzeptieren und Verarbeiten. Dieser FAWM war körperlich schwer. Dieser FAWM war... uff einfach nur ein anstrengendes Ereignis.  Aber dennoch hab ich es hinbekommen mich mit meiner Musik zu beschäftigen. Es entstanden sieben Songs, auf die ich stolz bin. Sie spiegeln einiges wider.

1 Grauer Riese, 2 TABU, 3 Zauberwürfel, 4 Klick, 5 Schlaflied (1-8), 6 Sei wie du, 7 Einzig

 

Meine kleinen Songerläuterungen:

 

Grauer Riese -"alle haben Angst, Scham oder mehr den grauen Riesen zu nennen"

ein Song über den "Elefant im Raum" den alle kennen, alle ihn schon gesehen haben, aber alle schauen weg. Es geht um den Tod, das Ableben einer Person. Und ich war wütend, erschrocken, traurig, geschockt, überfordert, verloren, ver-allest. Und alle so - "na du weißt ja schon, tut mir leid mit dem was da passiert ist". Ich hab's nich mehr hören wollen. Daher der Song grauer Riese.

 

TABU - "vieles wird im Nu, im Nu zum Tabu, bleibt unausgesprochen"

Auflistung von Dingen, die ungemütlich sind, die tabuisiert sind, die keiner hören will.

 

Zauberwürfel -"Zauberwürfel, ich geb' meine Zukunft in dich, sag mir wohin ich als nächstes gehen soll"

Challenge-Song. 10 Minuten, Text und Melodie. Zeitnot macht erfinderisch und: es hat funktioniert.

 

Klick - "Klick klick klick, ich halt ihn fest den Augenblick - blick - blick"

ein Song über die Zeit - und dass wir den Moment, den wir haben festhalten sollten

 

Schlaflied - "es grüßt die kleine Hex"

ein Lied mit Nummern und ein friedvolles Lied. Ich wollte ein friedliches Lied haben.

 

Sei wie du - "denn wie du ist sonst keiner!"

Hauptaussage des Mutmachlieds. 

 

Einzig - "Und tanz' nicht mit jedem, denn du bist einzig."

und gleich noch ein Mutmachlied - ich brauche das. Wir sind alle Individalisten und ich finde, dass wir das auch sehen und spüren dürfen. Und ich finde, dass wir nicht immer mit allen zurecht kommen müssen. Manchmal darf man auch einfach gehen.

 

Hör dir die Songs gerne hier an:

 

Eure Eva